Logo vom Arado-Weg in leichter Sprache
ARADO-WEG
in Leichter Sprache

Halte-Punkt 3: Alte Häuser vom Arado-Werk

Icon für Audiodatei

Hier kannst du den Text anhören.
Scrolle dabei mit.
Es gibt viele Bilder.

Icon für Info

Vor dir stehen zwei alte Gebäude.
Auf dem alten Plan vom Arado-Werk sind sie grün.
Das eine Haus hat einen rosa Anbau.
Der Anbau ist nicht aus der Arado-Zeit.

Icon für Info

In den alten Arado-Häusern
haben Menschen für die Verwaltung gearbeitet.
Sie haben den Lohn für die Arbeiter*innen berechnet.
Es gab große Unterschiede bei den Löhnen.
Zwangs-Arbeiter*innen haben viel weniger Lohn bekommen
als deutsche Arbeiter*innen.

Icon für Barrierehinweis

Gehe jetzt weiter bis zur Pyramide aus Glas.

Hier siehst du den Haltepunkt auf einer Karte der Umgebung
Der Haltepunkt ist markiert auf einer grafischen Karte der Umgebung.